Massenschwungrad

Es gibt einen Fall, in dem die Hubkolbenmotoren rotierende Schwingungen im Schwungrad erzeugen, die durch die mangelnde Kontinuität bei der Entwicklung der Verbrennung verursacht werden. Deshalb verhindert das massenschwungrad, dass diese rotierenden Schwingungen zunehmen, den Motorweg passieren und Schäden wie Resonanzschwingungen verursachen.

Diese Schwingungen werden nach außen in Form von störenden Geräuschen wiedergegeben. Die Zusammenfassung der Geräusche und Schwingungen, zusammen mit einer Art Rasseln in den Gangwechseln, dem Zittern der Karosserie und einigen Vibrationen, die durch die alternative Belastung des Motors verursacht werden, führt zu einer Geräuschbehinderung und würde keinen Komfort in der Zeit der Fahrt mit unserem Auto zulassen.

Für was es verwendet wird Massenschwungrad

Das massenschwungrad ist dafür verantwortlich, die Vibrationen der kinematischen Antriebskette zu beseitigen, unerwünschte Geräusche zu vermeiden und einen hohen Fahrkomfort zu gewährleisten. Das Geheimnis dieses Produkts liegt in den beiden geteilten Massen, die es besitzt. Während sich die Primärmasse integral zum Motor dreht, dreht sich die andere Masse, die sekundär wäre, dämpfend und gleichmäßig zum Getriebe, das über ein Dämpfungssystem verbunden ist, das eine Schwingung zwischen den beiden Massen des Lenkrads erzeugt. Und dazu kommen die besonderen Vibrationen, die durch die Drehbewegung des Motors verursacht werden, als Stoßdämpfer.

Massenschwungrad

Wie der Name schon sagt, besteht ein massenschwungrad aus zwei Trägheitsmassen, primär und sekundär. Diese beiden Trägheitsmassen sind durch ein Dämpfungssystem miteinander verbunden und durch eine starre Radialbewegung oder eine Reibbuchse drehbar gegeneinander angeordnet.Die dem Motor zugeordnete Primärträgheitsmasse mit Anlaufkrone ist so fest wie möglich mit der Kurbelwelle verschraubt.

Zusammen mit dem Deckel des Primärteils umschließt er einen Hohlraum, der den Federkanal bildet, so dass das Dämpfungssystem aus gekrümmten Federn besteht, die sich in Gleitführungen im Federkanal befinden und alle Anforderungen an ein “ideales” Kissen erfüllen, das eine minimale Aufgabe erfüllt. Die oben genannten Gleitführungen sorgen für eine sehr gute Fahrt, und die Fettlast, die den Federkanal füllt, reduziert die Reibung zwischen diesen und den gekrümmten Federn.

Was hat eine Arbeitsbelastung für die Kurbelwelle?

Konzentriert auf die Elemente des Biomasse-Lenkrads, sind 2 von ihnen die wichtigsten in diesem Stück: Primäre Trägheitsrate: Diese ist an der Motorkurbelwelle befestigt. In diesem Fall ist es ein Trägheitsmoment, es bildet die gleiche Einheit mit der Kurbelwelle. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Schwungrad mit der primären Trägheitsmasse des Biomasse-Schwungrads ist deutlich zu erkennen, dass dieses eine sehr gute Flexion aufweist.

Sekundäre Trägheitsmasse: Es ist eine Verbindung des massenschwungrades mit der kinematischen Kette im Schaltbereich. In Zusammenarbeit mit der Kupplung überträgt sie das gedämpfte Drehmoment vom massenschwungrad. Das Kupplungsgehäuse ist mit dem Motor verschraubt.

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